>b's weblog

“Ich erkenne ein Muster.”“Ziemlich die gleichen Kreise…”

Preise für Politiker im Vergleich

Verdienstorden der Bundesrepublik – Steinmeier: „Merkel hat Deutschland und Europa in Krisenzeiten zusammengehalten“

Bundespräsident Steinmeier hat Altkanzlerin Merkel bei der Verleihung des höchsten deutschen Verdienstordens als außergewöhnliche Politikerin gewürdigt. Sie habe in Krisenzeiten Deutschland und Europa zusammengehalten und Kritiker widerlegt, sagte Steinmeier im Berliner Schloss Bellevue.

(Quelle: Deutschlandfunk)

Oslo: Barack Obama erhält Friedensnobelpreis

Der amerikanische Präsident Obama bekommt den Friedensnobelpreis 2009. Geehrt wird er „für seine außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen den Völkern zu stärken“.

(Quelle: FAZ)