>b's weblog

Aufforderung zum Suizid auf Raten durch Expertengruppe der WHOSchlaganfälle nehmen bei jungen Menschen sprunghaft zu - Pfizer & Moderna COVID-19 mRNA-Impfstoffe zeigten bereits im November 2021 Sicherheitssignale für Schlaganfälle, die jedoch ignoriert wurden.

Gegen den Strom

Titelbild

Ein Geldexperiment half Bürgern, den Nutzen des Bargelds neu schätzen zu lernen — in einem gegenüber Münzen und Scheinen mittlerweile feindlichen Umfeld.

Die Europäische Zentralbank arbeitet am digitalen Euro, da Einkäufe immer weniger mit Bargeld bezahlt werden und weil Notenbanken in aller Welt ihrerseits eine elektronische Währung entwickeln. So lautet die offizielle Begründung. Währenddessen geht dem Bargeld seine Eigenschaft als Zahlungsmittel verloren — sehr langsam, aber stetig. Die erste Handelskette lehnt Scheine und Münzen ab. Weitgehend unbemerkt keimt jedoch eine Hoffnung: Der Bürger entdeckt den Nutzen von Bargeld neu. Und er merkt: Zu einer freien Gesellschaft beizutragen, kann Freude schenken.

Den Artikel gibt's hier.