>b's weblog

„Handwerker-Friedenskongress“: Standing Ovations für Russlandversteherin Gabriele Krone-SchmalzCorona-Berichterstattung: Das Interesse der Medien an Aufarbeitung ist gering

Der Weg zum Frieden

Es ist die Leistung eines führenden Politikers der Partei “Die Linke”, die Figur Putin endlich historisch ultimativ eingeordnet zu haben. Er ist schlimmer als Hitler. Die Begründung muss uns hier nicht interessieren, das hätte mit lumpenpazifistischen Abwegen wie Logik, Plausibilität oder Realitätsprüfung zu tun.

Der “Spiegel”, seinerzeit noch als nachrichtenmagazinähnlich zu betrachten, hat die Godwinsche Maßeinheit Hitler journalistisch etabliert, als er den Intellektuellen® Enzensberger mit dessen Aussage “Saddam=Hitler” aufs Titelblatt hob, damals noch verschämt in der Ecke unten links. Inzwischen werden die Urteile nach kurzem journalistischen Prozess bekanntlich ganzseitig bekanntgegeben.

Den Artikel gibt's hier.