>b's weblog

Warum Meinungsfreiheit keine Gewalt ist und wie wir sie verteidigen könnenEin Epstein-Opfer sagt vor Gericht aus, im Besitz von Sexvideos zu sein, die zeigen, wie zwei Angehörige der US-Elite ein Opfer vergewaltigen

«Assange ist der größte Journalist aller Zeiten»

Dem berühmtesten Journalisten der Welt wurde gerade ein Besuch von Reporter ohne Grenzen verweigert, weil das britische Gefängnis, in dem er festgehalten wird, “Informationen erhalten hat, dass es sich um Journalisten handelt”, und dennoch hören wir immer nur davon, wie Russland und China Journalisten misshandeln. Julian Assange ist der größte und berühmteste Journalist der Welt, und er sitzt nur deshalb im Gefängnis, weil er guten Journalismus gemacht hat, aber natürlich können wir alle unsere Zeit damit verbringen, unsere Fäuste gegen weit entfernte “autoritäre Regime” zu schütteln, die Journalisten inhaftieren.

Den Kommentar gibt's hier.