>b's weblog

Direkte Demokratie jetztRudmord, Hetze und volle Vortragssäle

Virologie als Ideologie. Eine Kritik der Pseudowissenschaft der herrschenden Klasse

Die Verbreitung verfälschter wissenschaftlicher Informationen ist so umfangreich, dass eine sinnvolle Korrektur unmöglich ist und ein Rückruf weit über die Hälfte der veröffentlichten wissenschaftlichen Literatur des letzten halben Jahrhunderts auslöschen würde. Der Widerstand gegen die Korrektur von Fehlern in wissenschaftlichen Veröffentlichungen ist lediglich ein Symptom eines viel größeren systemischen Krebsgeschwürs, das professionelle und staatliche Institutionen – ja die gesamte institutionelle Wissenschaft – korrumpiert. Die Forschung wird nicht mehr von dem Wunsch angetrieben, objektiv festzustellen, ob eine Hypothese gültig ist, sondern vielmehr von dem Willen, Hypothesen als wahr erscheinen zu lassen.

Den Artikel gibt's hier.