>b's weblog

Wer nicht will, dass die Corona-Massnahmen zurück kommen, muss JETZT das Referendum unterschreibenDie «Lockdown Files» beweisen: Die Politik hat selbst nicht an ihre Corona-Massnahmen geglaubt. Sie waren das Ergebnis eines Machtrausches

Wie die Politik ihre Bürger belog und verhöhnte

Wie die Politik ihre Bürger belog und verhöhnte

Wenn sie unter sich waren, haben britische Politiker zugegeben, was die angeblichen Verschwörungstheoretiker schon lange sagten: Die Coronamassnahmen waren sinnlos und schädlich. Wer da jetzt immer noch dagegen hält, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

Den Kommentar gibt's hier.

Niemand kann ernsthaft glauben, dass das nur im Vereinigten Königreich so lief. Der Wissensstand – oder besser wohl der Stand des Nichtwissens – war überall derselbe. Die Schweiz hatte genau so wenig Belege für die Wirksamkeit der Maskenpflicht, 2G oder 3G und Kontaktbeschränkungen wie Grossbritannien. Auch hier wird es Gespräche unter vier Augen oder direkte schriftliche Kommunikation gegeben haben, aus denen hervorgehen würde: Sie wussten, dass das, was sie mit aller Macht durchsetzten, weder sinnvoll noch verhältnismässig war.