>b's weblog

Weder Bericht noch ErstattungMachtergreifung in Berlin?

Gleichschritt in Deutschland: Selenskyj dankt, dass am Berliner Filmfestival keine russischen Filme vertreten sind. Die Zuschauer sind begeistert

Die Gesinnungssoldaten sind seit gestern im Einsatz auf der Berlinale. Festivalleiter Carlo Chatrian stellte klar, dass alle Filmemacher und Teilnehmer solidarisch an der Seite der Ukraine stünden. Jedes Kinoticket also ein politisches Statement. Ob man will oder nicht. Die üblichen Bären-Anstecker sind nicht golden wie sonst, sondern blau-gelb. Fehlt nur noch «Slawa Ukraijni» als Pflichtgruss.

Den Bericht gibt's hier. Zum Kriegstreiben und der durch die Tat ausgedrückten Verachtung des Umweltschutzes der Sekte bei gleichzeitigem Heucheln darf natürlich auch ein gerüttelt Maß Rassismus nicht fehlen. Sonst wäre die Fascho-Mixtur ja nicht vollständig.