>b's weblog

RICHTLINIE 2009/120/EG DER KOMMISSION vom 14. September 2009 (Schweinegrippe): Gentherapeutika gegen Infektionskrankheiten sind keine GentherapeutikaBullshit as Bullshit can

S-Woche: Moral ist keine Bildung

Die neue Moralwelle stürzt über uns herein. Diesmal erscheint sie noch größer und heftiger zu sein als zu Corona-Zeiten, auch wenn man gerade jüngst einen neuen „Öffnungs“schritt genehmigt, der eigentlich gar keiner ist. Es ist eine Shitshow sondergleichen, die hier läuft, und das feiern sie auch noch als humane Gabe ab. Aber immer schön scheibchenweise vorgehen, man darf ja niemanden von den Angstgetriebenen verunsichern.

Man hat schon Ersatz gefunden, die eigene, neu entdeckte Blockwart- und Hetzmentalität aufrecht zu erhalten. Muss unheimlich geil gewesen sein, auf andere einzudreschen. Da Corona dazu nicht mehr taugt, geht man halt zu Klima, Krieg und Flüchtlingen über. Das Überraschungsei der Hetzerei, gleich drei Dinge auf einmal. Und sollten sich die Friedensmenschen tatsächlich Manifeste erdreisten und Frieden mal etwas ganzheitlicher sehen, wird gehetzt, dass sich die Balken biegen. Corona war wohl nur Warmlaufen im Hetzmarathon, den wir uns auch noch aufzwingen lassen müssen. Der Anlass ist austauschbar, aber das Gefühl bleibt.

Den Bericht gibt's hier.