>b's weblog

Nächstes Mal die Kunden besser aussuchen: Profikiller Andrew Milburn von der Söldnerfirma The Mozart Group beklagt, wie korrupt und “fucked up” die Ukraine istProfessor Fukushima vom Tokyo Institute of Technology verklagt die japanische Regierung wegen Vertuschens von Impfschäden

Ausgrenzung und Gleichschaltung

Am Montag, 30. Januar, jährte sich die Machtergreifung der Nazis. Vor 90 Jahren, am 30. Januar 1933, kam Hitler an die Macht. Ein Datum, was mir ständig in den Sinn kommt, wenn ich das Jahr 2023 und den Januar verfolge. Immer mehr sehe ich die schrecklichen Parallelen. Es macht mich so fassungslos und zugleich wütend angesichts meines Gefühls der Ausgrenzung. Tatsache ist der schleichende Versuch der totalen medialen und politischen Gleichschaltung, die so sichtbar ist. Wir „müssen wachsam sein“ und „Nie wieder“ sind die gängigen Phrasen. Aber mit Wachsamkeit kommt der Normalbürger gegen diese propagandistische politische und mediale Vergewaltigung nicht an. Wie ähneln sich die Zeiten.

Den Kommentar gibt's hier.