>b's weblog

Cognitive WarfareÜberraschung!

Wirrologin Melanie Brinkmann mit sich selbst im Vergleich

Virologin Melanie Brinkmann bei “Anne Will”: “Die Ungeimpften treiben diese Pandemie”

“Kann Deutschland die vierte Welle noch brechen?”, will Anne Will am Sonntagabend von ihren Gästen wissen. Dank zweier Wissenschaftlerinnen sind am Ende zwar einige Fragen geklärt, doch bleibt der Zuschauer mit der unguten Ahnung zurück, dass die Wissenschaft auch in der aktuellen Situation wieder den Kürzeren ziehen wird.

(Quelle: Journalismus-Simulation, aktualisiert am 22.11.2021, 09:44 Uhr)

„Wir wussten ja noch so wenig“ – Virologin Melanie Brinkmann blickt zurück auf drei Jahre Pandemie

Die Virologin blickt in dieser Folge von „Die Boss“ zurück auf drei Jahre Pandemie, geht auf Versäumnisse seitens der Politik ein und erklärt, was gute Wissenschaftskommunikation leisten sollte. „Was mir tatsächlich gefehlt hat war, dass es eine klare Kommunikation der Politik gibt: Was ist eigentlich die Strategie“, berichtet Brinkmann.

(Quelle: Hitlertagebücher vom 01.02.2023, 00:00)