>b's weblog

Hinter Polizei-Fahndung nach mir steckte der WDRDezember 2021 vs. Dezember 2022

Die Manipulationsmaschine auf Hochtouren – eine Ortsbegehung

Thomas Moser hat persönliche Kontakte nach Baden-Württemberg. Das war auch sein Schwerpunkt in Sachen NSU-VS-Komplex. Er kennt wie ich die neonazistischen Strukturen dort, das NSU-Netzwerk, das gerade in Baden- Württemberg sehr stark war: Das fängt bei ganz vielen Waffen an, die dort leicht zu haben sind, über Verbindungen zu kroatischen Faschisten (z.B.), bis hin zu einem neonazistischen Milieu, das Menschen, die gegen den NSU aussagen wollen, die „aussteigen“ wollen, bedroht, bis es zu einer Serie von „Selbstmorden“ kam. Doch damit nicht genug. Diese „Selbstmorde“ sind nicht alleine das Werk von Neonazis. Bei allen „Selbstmorden“ war sowohl die Polizei, als auch der Verfassungsschutz bereit, diese Version zu decken und Spuren zu verwischen, die zu (anderen) Mördern hätten führen können. Das ist ganz sicher im Mordfall Heilbronn 2007 der Fall, aber auch im Fall des „Selbstmordes“ von Florian Heilig, der aus der Neonazi-Szene aussteigen wollte, bereit war, Aussagen zu machen (die die polizeilichen Ermittlungsergebnisse gefährdet hätten), um dann Selbstmord zu begehen.

Den Artikel gibt's hier.