>b's weblog

Warum der vereitelte Reichsbürger-Putsch vor allem ein amüsanter PR-Coup der Behörden warDie Schweiz verlängert das “Covid-Zertifikat”, obwohl es nachweislich auf Betrug basiert – Liechtenstein schafft es ab

“Twitter-Meinungsmanipulation endlich aufgeflogen”

Die nächste Enthüllung der Twitter-Files zeigt, wie der Konzern politische Gegner unterdrückt, Meinungstrends manipuliert und Inhalte eingeschränkt hat. Dazu führte man „Schwarze Listen“ von unliebsamen Accounts. Durch die Musk-Übernahme des Kurznachrichtendienstes gibt es jetzt Einblicke in den Maschinenraum.

Den Bericht gibt's hier. Naja. Dass bei Twitter praktisch alles gelogen ist (es stimmt nicht mal die Anzeige für die Anzahl Likes), sollte eigentlich inzwischen jedem klar sein. Keine Ahnung, weshalb dieses Lügenmedium immer noch von so vielen ernst genommen wird. Leute werden in Blasen eingesperrt und agieren dort aufgeregt und unkoordiniert. Die Admins fälschen. Na, toll.