>b's weblog

Journalistin sah sich zur Flucht aus Deutschland gezwungen – wegen Verwendung des Buchstabens “Z”Das Post-Vac-Syndrom

Der Weg in den Totalitarismus

„Es fühlt sich so an, als wäre sie endlich vorbei, diese ganze ‚apokalyptische Pandemie‘-Sache, nicht wahr? Ich meine, dieses Mal ist es wirklich vorbei. Nicht wie all die anderen Male, als man dachte, es sei vorbei, aber es war nicht vorbei, und es war wie das Ende dieser Alien-Filme, wo es scheint, als sei Ripley endlich entkommen, aber das Alien versteckt sich im Shuttle oder in der Rettungskapsel oder in Ripleys Darmtrakt.

Aber dieses Mal fühlt es sich nicht so an. Diesmal fühlt es sich so an, als wäre es wirklich, wirklich vorbei.

Den Artikel gibt's hier.

Mir ist klar, dass viele Leute sich wahrscheinlich darauf gefreut haben … auf den Tag, an dem die Normalen endlich „aufwachen“ und den Tatsachen ins Auge sehen und die Wahrheit die Oberhand gewinnt und wir zu so etwas wie Normalität zurückkehren. Das wird nicht passieren.

Wir werden nicht zurückkehren. Die Normalen werden niemals „aufwachen“, denn sie schlafen nicht. Sie sind nicht hypnotisiert. Sie werden nicht eines Tages „zur Vernunft kommen“ und die Verantwortung für den Schaden übernehmen, den sie angerichtet haben. Sicher, sie werden sich für ihre „Fehler“ entschuldigen und zugeben, dass sie möglicherweise „überreagiert“ haben, aber die offizielle Darstellung der Covid-Pandemie und der neuen „Realität“, die sie ins Leben gerufen hat, wird in Kraft bleiben, und sie werden beides mit ihrem Leben verteidigen.

Oder besser gesagt, sie werden beides mit unserem Leben verteidigen.