>b's weblog

Sehr interessant, dass die Lügengeschichte “Ivermectin ist ein Entwurmungsmittel für Pferde” nun auch auf allen Massenmedien hierzulande läuftDer Stiefel in unserem Gesicht

Nachrichten, die man selten liest

Tierarzt Dr. Lothar Wieler empfiehlt Ivermectin gegen COVID-19 in der Frühphase

Berlin. Aufgrund nachgewiesener Wirksamkeit möchte der Präsident der obersten Veterinärsbehörde zukünftig das für die Behandlung von Menschen entwickelte Medikament Ivermectin in Deutschland breit einsetzen. “Die Erfahrungen in Indien sprechen für sich! COVID-19 ist in der Frühphase heilbar. Es gibt keinen vernünftigen Grund, auf ein Medikament zu verzichten, das seit Jahrzehnten mit Erfolg medizinisch eingesetzt wird, und dessen Nebenwirkungen beherrschbar und längstens genau bekannt sind”, so der Veterinär.

Die Bundesregierung hat bisher zu diesem Vorschlag keine Stellung genommen. Es sei ungewöhnlich, dass sich Tierärzte auch zu humanmedizinischen Themen in der öffentlichen Diskussion zu Wort melden. Jedoch werde man den Vorschlag von Herrn Dr. Wieler wohlwollend prüfen. Ivermectin sei im Vergleich mit den sogenannten “Corona-Impfungen” (eigentlich: Gentherapien) unglaublich günstig im Einkauf. Regierungssprecher Seibert betonte, die Bundesregierung sei schliesslich verantwortlich, mit Steuergeld bewusst umzugehen und es nicht zu verschwenden.

(Quelle: Bundespresseamt)