>b's weblog

Baden-Württembergs Landesregierung im Feldzug gegen die eigene BevölkerungDie Lehrer-Gewerkschaften in den USA drücken nun das Sozialpunktesystem id2020.org aka “Covid-Zertifikat”

Geben Sie Ihre Rechte nicht auf! – Ethikprofessorin Dr. Ponesse

Im Herbst 2019 war ich Professor für Ethik und antike Philosophie. Ich lehrte Studenten kritisches Denken und die Bedeutung der Selbstreflexion, wie man gute Fragen stellt und Beweise bewertet, wie man aus der Vergangenheit lernt und warum Demokratie Bürgertugend erfordert.

Am 16. September 2021 erhielt ich eine Kündigung aus “wichtigem Grund”, nachdem ich die Impfpflicht meines Arbeitgebers in Frage gestellt und mich geweigert hatte, sie zu befolgen. Ich wurde entlassen, weil ich genau das tat, wofür ich angestellt worden war. Ich war Ethikprofessorin und stellte in Frage, was ich für eine unethische Forderung halte. Man muss nicht sehr genau hinsehen, um die Ironie zu erkennen.

Die Rede gibt's hier.