>b's weblog

COP26 wird die größte Finanz-Greenwash-Veranstaltung der Geschichte werdenSchottischer Nebel

Der Fake-“Militärputsch” im Sudan

The United States, which lost the war in Syria, was forced to leave the country under Russian protection. It is now pursuing its war against state institutions in the Horn of Africa. They have encouraged rivalries among Sudanese tribes and are trying to pass off the military’s dismissal of civilian ministers as a “military coup”. In reality, they did not overthrow the Prime Minister, but tried to preserve the unity of what remains of the country after the secession of South Sudan.

Die Vereinigten Staaten, die den Krieg in Syrien verloren haben, waren gezwungen, das Land unter russischem Schutz zu verlassen. Jetzt führen sie ihren Krieg gegen die staatlichen Institutionen am Horn von Afrika fort. Sie haben die Rivalitäten zwischen den sudanesischen Stämmen gefördert und versuchen, die Entlassung der zivilen Minister durch das Militär als “Militärputsch” auszugeben. In Wirklichkeit haben sie nicht den Premierminister gestürzt, sondern versucht, die Einheit des nach der Abspaltung des Südsudan verbliebenen Landes zu bewahren.

Die Analyse gibt's hier. Von dem Artikel gibt es hier eine deutsche Übersetzung, aber die ist so schlecht, dass ich die englische Version verlinke. Der Originalartikel ist in französischer Sprache.