>b's weblog

Klimaforschung: Künftige Bundesregierung sollte einseitiges Sponsoring der dena-Leitstudie grundlegend überprüfenInternet der Körper (IoB) – Verwendung von CRISPR zur elektrischen Verbindung mit dem Genom und zur Kontrolle desselben

Lanz & Precht im Irrtum über Bevölkerungsdichte und Urbanisierung

Der Fernseh-Philosoph und Buchautor Richard David Precht wendet sich nach anderthalb Jahren staatsbürgerlicher Pflichterfüllung unerwartet dem Widerstand zu. Lieber spät als nie. ZDF-Moderator Markus Lanz lässt wie gewohnt durch lautes Nachdenken alle an seinem Ringen um Erkenntnis teilhaben. Beide reden von Bevölkerungsdichte und Urbanisierung als ob es das Gleiche wäre, was aber falsch ist.

Den Kommentar gibt's hier. Gibt's eigentlich auch was, wovon Precht Ahnung hat? Ich meine, ausser Selbstdarstellung und Frisur, natürlich.