>b's weblog

“Impfgegner wollen Eure Babys töten, einen Putsch inszenieren und einen weiteren Lockdown verursachen”Covid-19 Zertifikat: Bundesrat fordert massive Verschärfungen

Thema Impfung spaltet die Gesellschaft. Doch wie sieht die wissenschaftliche Grundlage aus?

Thema Impfung spaltet die Gesellschaft. Doch wie sieht die wissenschaftliche Grundlage aus?

Mit dem Appell «Nicht verpassen, impfen lassen!» möchte das BAG daran erinnern, dass die Impfung das «wirksamste Mittel» sei, sich und andere vor einer COVID-19-Erkrankung und einem allenfalls schweren Verlauf zu schützen. Jugendliche werden mit einem fröhlich bunten Comic-Merkblatt für die Impfung motiviert. Ungeimpfte werden immer deutlicher ausgegrenzt. Selbst- und Schnelltests sollen ab Herbst kostenpflichtig werden. Politiker und Medien sowie der Präsident der Impfkommission fordern Benachteiligungen für Ungeimpfte und geben die unveräusserlichen Menschenrechte nur an Geimpfte zurück. Um beurteilen zu können, ob diese Tendenzen für uns als Gesellschaft akzeptabel oder doch eher hoch fragwürdig sind, muss zwingend ein fundierter Blick in die Daten zur Sinnhaftigkeit, Wirksamkeit und Sicherheit der Impfstoffe geworfen werden.

Den Artikel gibt's hier.