>b's weblog

«Machtwechsel» ist nicht vorgesehenErklärung der Ärzte des internationalen Covid-Gipfels in Rom

Nachrichten im Vergleich

Erstmals beliebteste Politikerin: Wagenknecht überholt auch Merkel und Habeck

Die frühere Fraktionschefin der Linkspartei im Bundestag, Sahra Wagenknecht, ist einer Umfrage zufolge unter den Wählern in Deutschland beliebt wie nie. Im wöchentlichen Ranking des Instituts Insa erreicht Wagenknecht diese Woche 114 Punkte (plus sieben Punkte zur Vorwoche) und rangiert damit erstmals auf Platz 1 der Gesamtliste von insgesamt 22 Spitzenpolitikern. Das teilte das Nachrichtenmagazin "Focus" mit. Wagenknecht verdrängt damit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die mit einem Zustimmungswert von 111 Punkten (plus ein Punkt) auf Platz 2 fällt.

(Quelle: T-Online vom 21.11.2019)

Sahra Wagenknecht: Parteiausschluss-Verfahren gegen Linken-Politikerin

Wegen ihres Buches „Die Selbstgerechten“ wollen einige Linke Sahra Wagenknecht aus der Partei ausschließen. Das Verfahren wurde nun eröffnet.

(Quelle: Frankfurter Rundschau vom 29.06.2021)

Linke nach Bundestagswahl enttäuscht – ‘Fehler gemacht’

Die Linke hat sich enttäuscht über den Ausgang der Bundestagswahl gezeigt. “Das ist ein schwerer Schlag für uns”, sagte die Parteivorsitzende Susanne Hennig-Wellsow am Sonntagabend. “Wir haben durchaus schwer verloren.” Die Linke liegt nach den Prognosen von ARD und ZDF bei nur 5 Prozent und muss ein Scheitern an der Fünf-Prozent-Hürde befürchten. “Wir haben viele Fehler gemacht”, gestand Hennig-Wellsow ein. Diese seien nicht erst im Wahlkampf passiert, sondern schon in den vergangenen Jahren.

(Quelle: Wallstreet Online vom 26.09.2021)