>b's weblog

Narrative und Angst statt Erfahrung und Evidenz – Coronapolitik auf dem Rücken der Kinder und JugendlichenDr. Benoît Ochs: Es gibt keinen Nutzen für die Impfung von Jugendlichen

Scholz? Was solls?! – Eine Ampel für den Stillstand

Deutsche Medien lieben Namen und Spekulationen. Was sie nicht mögen: Echte Analysen und gesellschaftliche Zusammenhänge. Primär damit ist der sonderbare Aufstieg des Olaf Scholz zu erklären. Zwar war er als Generalsekretär der SPD 2003 Architekt der Agenda 2010 von Kanzler Schröder, ist also für das Elend der Hartz-Vierer direkt verantwortlich. Aber so unschöne Details wollen deutsche Medien nicht erwähnen, wenn im SPD-Trauerspiel eine neue Figur auftaucht und so das Bedürfnis des sehr begrenzten Journalismus nach Namen und Gesichtern befriedigt.

Den Kommentar gibt's hier.