>b's weblog

Was ist eigentlich aus der Klage Nigerias gegen Pfizer wegen illegaler Menschenversuche und seiner schädlichen Impfstoffe geworden?Entführung, Ermordung und eine Schießerei in London: Einblicke in die geheimen Kriegspläne der CIA gegen WikiLeaks

Eigenverantwortung und Augenmaß: Der schwedische Sonderweg

Der schwedische Sonderweg, basierend auf Empfehlungen und Freiwilligkeit, ohne Lockdowns, komplette Schulschließungen oder Maskenpflichten spaltete von Beginn an die Gemüter. Weniger in Schweden, mehr im Ausland.

Den Bericht gibt's hier.

Selbst „Long-Covid“ lässt sich mit schwedischen Zahlen zum ausbezahlten Krankengeld entkräften, laut Inzidenz (im vergangenen Winter teils doppelt und dreifach so hoch wie in Deutschland) war der Erreger in Schweden ja weit verbreitet: „Seit 2018 ist der Krankengeldsatz langsam rückläufig. Dieser Trend hat sich während der Pandemie fortgesetzt, mit Ausnahme einer kurzen Phase während der ersten Welle. Die Pandemie führte zu einem Anstieg der Zahl der Krankschreibungen, aber die meisten waren nur von kurzer Dauer, so dass die Auswirkungen der Pandemie auf den zugrundeliegenden Rückgang der Krankschreibungsrate nur marginal waren. Der Krankengeldsatz ist im Juli 2021 4,4 % niedriger als im Juli 2020″, heißt es in der aktuellen Analyse der schwedischen Sozialversicherungsbehörde „Försäkringskassan“.