>b's weblog

Covid-Pass wird in Deutschland für Einkaufen im Supermarkt PflichtJa, warum wohl?

Nur damit keine Missverständnisse bestehen: der “Covid-Pass” dient ausschliesslich dazu, das ganze Land in einen Freiluftknast zu verwandeln. Er dient sonst keinem Zweck.

Ab da entscheiden die Konzerne unter Beihilfe des Staates, wer Essen kaufen darf, und zu welchen Bedingungen. Wer sich nicht vollständig unterwirft, wird von der Nahrungsmittel-Versorgung abgeschnitten.

“Getestet” und “Genesen” sind nur Feigenblätter. “Genesen” ist eine reine Verlade, denn es läuft nach ein paar Wochen ab. “Getestet” wird zunächst über's Geld geregelt: erst wird gefordert, dass man immer einen aktuellen und schweineteuren Test haben muss, aber der Staat wird für Tests nichts mehr zuschiessen. Damit verdoppelt sich der Preis im Supermarkt mindestens. Das können sich die meisten schon nicht leisten. Dann werden die Testpreise nach oben gehen, falls das noch nicht reicht. Schliesslich wird man “Getestet” abschaffen, weil es ja kaum noch einer nutzt.

Wenn das System etabliert ist, wird es zum Sozialpunktesystem ausgebaut, genau wie in China. Zunächst wird von den Konzernen gefordert, dass man ihre “Impfstoffe” kauft. Dann wird es schrittweise weitere Forderungen geben: die Unterwerfung wird komplett. Und ohne gibt es nichts mehr zu essen.

Wer das nicht will, muss jetzt die Notbremse ziehen. Der “Covid-Pass” ist der direkte Weg in den Neuen Faschismus: die Oligarchen herrschen, ihre Konzerne kontrollieren direkt, die Marionetten wie Spahn in den Regierungen der Staaten leisten Beihilfe.

Aus der Nummer kommt dann keiner mehr so leicht wieder raus.