>b's weblog

Der seltsame Medien-Blackout um die jüngsten Assange-EnthüllungenFalls es noch nicht alle verstanden haben: der Covid-Pass ist der Sargnagel der Demokratie. Er ist der Holzpflock durchs demokratische Herz, damit die auch nicht wiederkehren kann.

In Frankreich, Italien und Griechenland eskalieren die Proteste gegen die Einführung des Impf-Faschismus

Allein in Paris gingen laut Innenministerium 11.000 Menschen unter anderem gegen den Gesundheitspass, der Aufschluss über eine Impfung oder einen Negativ-Test gibt, und die geplante Impfpflicht für das Gesundheitspersonal auf die Straße. Die Demonstrantinnen und Demonstranten skandierten unter anderem „Freiheit, Freiheit“ und riefen zum Sturz von Präsident Emmanuel Macron auf, den sie als „Tyrannen“ bezeichneten.

Den Bericht gibt's hier. Die Leute werden die Waffe in die Hand nehmen müssen, wenn sie ihre Demokratie behalten wollen. Hier in der Schweiz ist das anders: es gibt eine Volksabstimmung zum Impf-Faschismus. Je nachdem, wie die ausgeht, entscheiden die Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer, ob sie die Macht, die sie noch selber haben, an die Konzerne abgeben wollen, die ab da per elektronischem Passierschein den Zutritt zu allem, was das Leben lebenswert (oder überhaupt möglich) macht, kontrollieren.

Falls die Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer Untertanen sein möchten, bin ich gespannt, wie das die Minderheit dann sehen wird – unterwerfen sie sich auch und geben die Demokratie auf, oder wird es ausgeschossen.