>b's weblog

Schlaganfall nach Corona-ImpfungIm militärischen Sperrgebiet

Die Stunde der Impfpflicht

Eine ältere Dame, die sich vorwiegend über die diversen Nachrichten-Formate des ORF informiert, drückte ihren Standpunkt kürzlich im Gespräch mir gegenüber so aus:

“Mir gehen diese Ungeimpften unglaublich auf die Nerven. Was glauben die eigentlich? Dass sie etwas Besseres sind? Die gefährden die Gesundheit aller Menschen. Da gehört ein Impfzwang her. Auch bei den Kindern. Von denen kommen ja die meisten Infekte her.”

Vor zwei Wochen hat mir dieselbe Dame noch erzählt, dass sie nach der 2. Impfdosis drei Tage lang hohes Fieber und Schüttelfrost hatte, so dass sie glaubte, ihre letzte Stunde habe geschlagen. “Ein zweites Mal würde ich mich sicher nicht mehr impfen lassen”, hatte sie damals betont. Darauf angesprochen sagt sie jetzt: “Ja, mir ist es schlecht gegangen. Aber mit Corona wäre ich wahrscheinlich gestorben.”

Den Bericht gibt's hier.