>b's weblog

Für Outlook.com und GMail gibt es p≡pDer heraufziehende Sturm

“Bei all der Impferei finde ich es echt schlimm, dass man bei extremen Impfreaktionen keinerei Hilfe bekommt.”

Ich habe meine Erstimpfung mit Biontech überhaupt nicht vertragen. Akute Atemnot (nur das Gefühl, Sauerstoffsättigung war immer normal), starke Übelkeit, Appetitlosigkeit, schnell aus der Puste, allgemein kraftlos. Später kamen starke Brustschmerzen dazu.

Erst vier Wochen nach dem Beginn der Beschwerden war ich beim Lungenarzt und mein Termin beim Kardiologen ist erst sechs Wochen nach Beginn der Beschwerden. In den letzten Wochen schob man alles auf Einbildung und wollte mir klarmachen, dass ich nur gestresst bin, weil meine Blutwerte doch unauffällig sind.

Man nahm die Probleme nicht ernst und sagte, die Probleme würden nicht von der Impfung kommen. Und wenn ich fragte, woher die Probleme dann kommen sollen, wenn nicht von der Impfung, kam nur Schweigen. Und auf meine weitere Frage, ob sie mir die Zweitimpfung empfehlen, folgte von allen Ärzten auch immer Schweigen. Jetzt hab ich die Zweitimpfung storniert. Niemand will mir bestätigen, dass meine Beschwerden von der Impfung kamen und gleichzeitig will mir niemand die Zweitimpfung empfehlen.

Jetzt gerade ist die schlimmste Zeit für diejenigen mit starken Impfreaktionen. Niemand weiß, was überhaupt los ist.

Was ich aber mittlerweile weiß: Ich war nicht dreist genug. Hab mich zu Fuß ins Krankenhaus geschleppt und zwei Wochen später trotz Brustschmerzen nicht den Rettungdsienst gerufen, um keine Rettungsmittel für meinen nicht so dringenden Fall zu blockieren. Mein Lungenarzt meinte, man hätte mich wegen den Brustschmerzen komplett untersucht. Ich hätte die Untersuchungen bekommen, auf die ich aktuell Wochen warte.

Meine Beschwerden sind nun fast vorbei. Was soll der Kardiologe denn in zwei Wochen feststellen, wenn alles vorbei ist? Er wird feststellen, dass ich kerngesund bin... Und dann haben wir einen von vielen Fällen, in denen eine negaitve Impfreaktion nicht in die Datenbank aufgeht, weil es keine Untersuchungsergebnisse gibt.

(Quelle: Kommentar von Nutzer P71 bei pr0gramm)

Reaktionen darauf unter anderem:

ich habe auch nach meiner ersten Moderna 2 Wochen lang Probleme gehabt. Nach der ersten woche habe ich meinen hausarzt angerufen und meinen verdacht geschildert, dass das ganze nur von der impfung kommen kann. Der hat eiskalt abgeblockt, so quasi scher dich zum anderen artz, wenns da noch lebst, kommst in die sprechstunde.

Ich hab ebenfalls zwei Personen im Bekanntenkreis, die ähnliches schildern. Es ist erschreckend wie jeglicher Zusammenhang ob offensichtlich oder nur theoretisch Möglich nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht werden soll. Es wird sofort unterbunden.

War bei mir auch so. Hatte ein paar Stunden nach der Impfung Brustschmerzen und habe den Notarzt gerufen.

Mir ging es ähnlich und mir wurde sowohl vom Prof der mich geimpft hat, als auch vom Hausarzt gesagt, dass das eine ganz normale und auch so gewollte Reaktion ist.

Hatte nun 5monate starke Schmerzen das ich nicht schlafen konnte. Interessierte keinen schwänze. Habe 2monate auf face artzt Termin gewartet der mir nicht helfen konnte. Und 2 Monate später ein andere Facharzt das selbe Spiel. Nun im 5monat geht es mir langsam besser und habe das erste Mal eine Nacht durchgeschlafen.

Ich hab jetzt seit 2 Wochen ein ziemliches taubes Gefühl in den Füßen. Von einer Biontech Impfung. Hat das zufällig hier noch jemand?

Mein Vorgesetzter hatte auch ein Taubheitsgefühl in seinem Linken beim für eine Woche. Freudig hat der vor seiner Impfung geraten allen Kollegen sich impfen zu lassen. Jetzt ist es ruhig geworden. Ich glaube ihn ihm ist etwas gestorben.

Joah geht mir ähnlich bei meiner Nebenwirkung. Ich hatte nach der zweiten Impfung mit Moderna einfach fast 2 Wochen lang meine Tage. Die haben direkt am Tag nach der Impfung angefangen und es war noch nicht Zeit dafür, also kommt es eindeutig davon. Meine Blutungen waren so heftig, dass ich Kreislaufprobleme hatte und dann beim Frauenarzt anrief. Die meinten das könne nicht von der Impfung kommen und ich solle einen Schwangerschaftstest machen, vielleicht war ich ja unbewusst schwanger und hatte ne Fehlgeburt oder so. Schwangerschaftstest war aber negativ.

Auf dem Weg nach Hause (war anschließend wieder Arbeiten) fing es bei mir mit Sehstörungen an - mein Sichtfeld wurde immer schlechter - also ich hab total verschwommen gesehen. Hatte sogar eine Art Blitz im Sehfeld was einfach schwarz war - als wären da die Sehnerven/Rezeptoren einfach aus. Zum glück war ich quasi zu Hause als das anfing - sonst hätte ich wohl anhalten müssen und mich abholen lassen oder so. Das war dann am ende so weit das ich vom weitem nicht mal meine Mutter erkannt habe. Anschließend wurde mir noch richtig schlecht und mir ging es absolut gar nicht gut. Kopfschmerzen und Unwohlsein. Hab mir dann ne Paracetamol geschmissen die ich 2 min später ausgekotz hab. Halbe stunde später nochmal das gleiche.