>b's weblog

Überall, wo besonders viel “geimpft” wird, gibt es besonders hohe “Fallzahlen” und besonders viele CoronatoteWie Google und Wikipedia Dir eine Gehirnwäsche verpassen

Freunde der Verfassung zum erfolgreich initiierten Referendum gegen das Covid-Gesetz: “Ein Tag für die Geschichtsbücher!”

Was in den letzten Wochen geschah, hat viele überrascht und Geschichte geschrieben. Noch nie kamen so schnell so viele Unterschriften zusammen! Mit über 187.000 eingereichten Unterschriften ist dies das fünftstärkste Referendum in der Geschichte der Eidgenossenschaft. Beachtet man, dass die Unterschriften in nur rund dreieinhalb Wochen gesammelt worden sind, ist sofort klar, dass es sich um ein ganz besonderes Ereignis handelt.

Gratulation! Das freut mich besonders, schliesslich schaue auch ich mich nach einem neuen Wohnort um, sollte das Covid-Gesetz mit seinen faschistischen Regelungen so bleiben in der Schweiz. Da ich die Schweiz ansonsten sehr schätze, und viele schweizer Freunde gefunden habe, wäre es für mich kein kleines Übel, so aus dem Land vertrieben zu werden, das mir als meine Wahlheimat ans Herz gewachsen ist.