>b's weblog

Nazi, Antisemit, Jüdin, Systemling oder Spalter: Hauptsache FeindbildÖlkonzern wird Spionage vorgeworfen: Mit MI6-Agenten gegen Greenpeace

Großvater erzählt seinen Enkeln, wie er sich mal mit zehn Freunden getroffen hat

Das waren noch Zeiten! Ein Großvater in Göttingen, der mit seiner Tochter und seinem Schwiegersohn im selben Haus wohnt, hat soeben seinen staunenden Enkelkindern davon erzählt, wie er sich früher einmal mit zehn Freunden getroffen hat. Gleichzeitig.

Den, äh, “Bericht” gibt's hier.

Diese Behauptung wollen die Kleinen nicht unhinterfragt lassen. “Oma! Stimmt das? Wir glauben, Opa flunkert schon wieder!” Doch die Großmutter nickt nur zustimmend. “Doch. Ich war dabei. Da gab es sogar ein Buffet, an dem sich alle einfach bedient haben.” Die Kinder wenden sich wieder an ihren Großvater: “Opa! Jetzt flunkert Oma aber!” Nun wundert sich der Rentner. “Lernt ihr in der Schule denn gar nichts über früher?” Er schlägt sich auf die Stirn: “Ach, Entschuldigung. Ich hab ja vergessen, dass ihr gar nicht in die Schule geht.”