>b's weblog

Der Präsident der Ukraine hat letzte Woche die militärische Rückeroberung der Krim beschlossen – Russland verlegt Panzer an die GrenzeÄrzte für Covid-Ethik fordern von EMA Einstellung der experimentellen Impfungen

Interessantes Detail im Medientest: FAZ löst das Zensurproblem anders

Da die FAZ einen Artikel zur US-Beschwerde gegen die Truppenverlegungen der Russen aktuell auf der Homepage hat, dachte ich, ich könnte ja mal testen, ob es bei anderen Themen Kommentarzensur bei der FAZ gibt. Denn der Beschluss des ukrainischen Präsidenten, Russland militärisch anzugreifen, wird in dem Artikel nicht erwähnt. Also könnte ich denselben ja in den Kommentaren schreiben und schauen, ob das bei der FAZ möglich ist.

Geht nur leider nicht. Der Artikel, der die entscheidende Information dem Leser vorenthält, nämlich warum Russland Truppen verlegt, hat keine Kommentarfunktion.

So geht's natürlich auch.