>b's weblog

Prof. Christian Drosten – Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Walter van RossumDie US- und die kolumbianische Regierung unterstützten die verpfuschte Invasion in Venezuela: Geständnis einer Putschistin

Die Mainstream-Blase

Die Mainstream-Blase

In der Corona-Krise sind journalistische Standards über Bord geworfen worden (Vorbemerkung der Redaktion: Der Autor des folgenden Textes ist seit vielen Jahren Redakteur und Nachrichtensprecher beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk und schreibt hier unter Pseudonym. Der Redaktion ist seine Identität bekannt. Er berichtet aus dem Innenleben einer Nachrichtenredaktion während der Corona-Krise. Multipolar ist auch an weiteren Stimmen von Insidern interessiert, die sich gern bei uns melden können. Vertraulichkeit wird gewährleistet.)

Den Artikel gibt's hier.

Ein Grund ist auf jeden Fall die Angst, durch allzu kritische Äußerungen zu negativ aufzufallen.

Dieser Satz beschreibt eine journalistische Bankrotterklärung: nämlich deshalb, weil die innere Pressefreiheit innerhalb der Redaktion dann Null beträgt.