>b's weblog

Niederlande: Krawalle bei erster AusgangssperreEuro gegen Dollar

Biden ist keine Woche im Amt, und schon versucht man in Russland eine Farbenrevolution

Die Qualitätsmedien verbreiten hierzulande die Propaganda aus allen Kanälen. In Moskau waren es 20'000 auf der Demo – für eine Stadt mit 11.5 Millionen Einwohnern ist das in etwa, wie wenn es in Berlin 6260 Leute gewesen wären (Berlin hat 3.6 Millionen Einwohner). Und das ist die Zahlenangabe der Veranstalter.

Bisher sieht es also noch nicht so aus, als bekäme der Lieblingsnazi der NATO und ihrer Propagandaorgane seine Revolution hin. Das war auch nicht anders zu erwarten, schliesslich hat Nawalny so wenige Anhänger, dass seine Partei für kein einziges Mandat in Russland bisher gewählt wurde.

Das ganze bleibt also eine Medienseifenblase. Mal sehen, wie lange sie hierzulande in den Medien aufrecht erhalten wird. Vermutlich eine ganze Weile, schliesslich ist man sich in den Qualitätsmedien auch nicht zu schade, das Nowitschok-Lügenmärchen bis zum Erbrechen zu wiederholen.

Könnte ja sein, jemand ist irgendwann dumm genug, und glaubt daran.