>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Faschist Trump, Autoritärer Herrscher Putin und Neonazi Nawalny für den Friedensnobelpreis vorgeschlagenSecurity oder Gewaltarbeit? Wie Schwarze Asylsuchende in bayerischen Abschiebe­lagern poliziert werden

Schöne Propaganda in der FAZ, in der Neonazi Nawalny zum Helden vergöttert wird

Alexej Nawalnyj: Eindeutig gut

Die Agitprop gibt's hier. Russland den Russen, meint Nawalny. Südländer raus! Das gefällt dem Kommentator in der FAZ:

Wenn ich die Fotos vom genesenden Alexej Nawalnyj sehe und seine lustigen, selbstironischen Kommentare dazu lese, kann ich es mir nicht verkneifen, Sympathie für ihn zu empfinden. Ich bin gerührt, sogar entzückt. Dabei verkörpert der Politiker Nawalnyj, der in vielen Themen den europäischen Rechtspopulisten nahesteht, so ziemlich alles, was ich mein ganzes Leben lang bekämpfe oder wovor ich fliehe: aggressiven Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit, Hetze. Ich habe das alles nicht vergessen. Wie kommt es denn, dass ich den Mann plötzlich mag?

Ja, wie nur? Ich z.B. mag Nazis jetzt ehrlich gesagt nicht so besonders… Könnte es daran liegen, dass Nawalny der Lieblingsnazi der NATO-Propaganda ist? ;-)