>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Tönnies-Mitarbeiter zu Unrecht in QuarantäneEcuador und Bolivien vor Abschaffung von freien Wahlen

Generalstreik für Wahlen in Bolivien: Die rechtsradikale Junta an die Wand gedrängt – zusammen mit ihren Freunden von Tesla

Der Dachverband der bolivianischen Gewerkschaften (Central Obrera Boliviana, COB) und weitere soziale Organisationen haben einen unbefristeten Generalstreik angekündigt. Sie wollen damit die Forderungen Tausender Bürger unterstützen, die am Dienstag (Ortszeit) gegen die Pläne des Putschistenregimes protestiert hatten, den für den 6. September vorgesehenen und zuvor bereits mehrfach hinausgezögerten Termin für Parlaments- und Präsidentschaftswahlen, ein weiteres Mal zu verschieben.

Den Bericht gibt's hier. Tesla-Gründer Elon Musk hat keinen Zweifel daran gelassen, in welchem Interesse in Bolivien geputscht wurde. Da genügt dann ein Blick ins Lexikon.