>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Twitter und Facebook zensieren nun den Off-GuardianFor Sure

Der Medien-Dschungel

Titelbild

Gegen den Informationskrieg helfen nur erprobte Mittel geistiger Selbstverteidigung.

Viele von uns wissen, dass in den etablierten Medien viel gelogen wird. Aber erkennen wir die Methodik, mit deren Hilfe in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder jene Narrative kreiert wurden, die uns beherrschen? In diesem Artikel möchte die Autorin einen heute erkennbaren Teil dieser Methodik erklären und auch dazu inspirieren, die Medien eigenverantwortlich, konstruktiv und effizient zu nutzen. Jeder von uns hat nur beschränkt Zeit zur Verfügung. Wie gehen wir damit um? Wie stellen wir es an, dass wir am Ende vom Tag bestmöglich informiert sind und nicht komplett belogen wurden?

Den Artikel gibt's hier.