>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Conspiracy Theorists Are Wrong!!! . . . Even When They’re Right! – #PropagandaWatchStrauchelnder Karrierebub

“NSU 2.0”-Affäre: Beuth versetzt Polizeichef Münch in einstweiligen Ruhestand

“NSU 2.0”-Affäre: Beuth versetzt Polizeichef Münch in einstweiligen Ruhestand

Der Polizeichef abgelöst, neue PC-Zugänge für alle Polizisten: Hessens Innenminister Beuth (CDU) zieht Konsequenzen aus den “NSU 2.0”-Drohmails und Datenabfragen in Revieren. Von der “neuen Dimension” der Affäre habe er erst jetzt erfahren.

Den Bericht gibt's hier.

Kurz zuvor war bekannt geworden, dass auch sensible Daten der Berliner Kabarettistin Idil Baydar von einem Rechner eines Polizeireviers in Wiesbaden abgefragt wurden. Baydar wird seit Monaten mit dem Tod bedroht, sie erhielt ebenso wie Linken-Fraktionschefin Janine Wissler und die Frankfurter Anwältin Seda Basay-Yildiz Droh-Mails mit dem Absender “NSU 2.0”. Weder die Urheber der Drohungen noch der Abfragen wurden bisher gefasst.