>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Außer Kontrolle: Die Mächtigen des 21. JahrhundertsDie Zensur-Pandemie

Drei Terroristen den “Islamischen Staates” in Syrien sagen aus, dass sie mit den US-Besatzungstruppen zusammengearbeitet haben.

The three terrorists, in a program broadcast on the Syrian TV on Thursday, confessed to perpetrating different terrorist operations, inducing acts of killing, execution, abduction, acts of sabotage and destruction of public and private properties. They confessed that a number of the operations were done in coordination between leaders of Daesh terrorists and the US occupation forces positioned in al-Tanf area on the Syrian-Jordanian borders.

Die drei Terroristen gestanden in einer am Donnerstag im syrischen Fernsehen ausgestrahlten Sendung, verschiedene terroristische Operationen verübt und Tötungen, Hinrichtungen, Entführungen, Sabotageakte und die Zerstörung von öffentlichem und privatem Eigentum veranlasst zu haben. Sie gestanden, dass eine Reihe der Operationen in Koordination zwischen den Führern der Daesh-Terroristen und den US-Besatzungstruppen, die im al-Tanf-Gebiet an der syrisch-jordanischen Grenze stationiert sind, durchgeführt wurden.

Den Bericht gibt's hier. Eva Bartlett ist in der Regel eine ausgezeichnete Quelle. Sonst würde ich das nicht kolportieren, denn die Aussagen wurden im syrischen Staatsfunk gemacht. Man sollte also vorsichtig sein mit der Bewertung.

Bisher ist bekannt, dass die NATO eng mit Al Qaida zusammengearbeitet hat, und den Aufstieg des Islamischen Staates sehenden Auges zugelassen. Eine Kooperation zwischen US-Truppen und dem “Islamischen Staat” hätte eine völlige Neubewertung der Situation zur Folge.