>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Staatlich finanzierte Hacker haben seit Jahren Spyware durch autorisierte Google Play-Downloads geschleustDie Ultima Ratio der EU: Mit Schießbefehl und Coronavirus gegen Flüchtlinge in Griechenland

Neues über den MH17-Prozess

Neues über den MH17-Prozess

Kharchenko, einer der vier Angeklagten, soll in der “Volksrepublik Donezk” inhaftiert worden sein, die Staatsanwaltschaft wird zurückhaltender gegenüber Bellingcat-“Ermittlungen”

Den Bericht gibt's hier. Wenn's keine Opfer gäbe, wäre der Prozess eine amüsante Farce.

Alle beteiligten Mächte, die USA, Russland, aber auch andere NATO-Streitkräfte und sicher auch die Ukraine haben aus ihren militärischen Aufklärungsdaten unwiderlegbare Beweise, wer das Flugzeug abgeschossen hat. Diese Beweise stimmen mit Sicherheit alle überein. Statt sie aber auf den Tisch zu legen, findet ein Schauprozess statt.

Als “Beweise” im Prozess dienen eine Internetrecherche des MI6-Propagandaoutlets “Bellingcat” (Glaubwürdigkeit zwischen Miniwahr und Bildzeitung) sowie ein Privatschnüffler, der Millionen dafür will, was alle anderen längst haben. Der Richter braucht wohl eine Kappe mit drei Glöckchen dran.