>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die BefreiungÖstreich: LHStv. Prettner will elektronischen Impfpass ab Herbst

Der Rechtsextreme Tobias R. war bereits vor den rassistischen Morden von Hanau auffällig.

Wichtig ist auch ein Vorfall am Juz in Kesselstadt im Mai 2018, nur wenige Meter vom Haus der Familie R. entfernt. Jugendliche haben gegenüber der FR jetzt detailliert beschrieben, wie sie das Geschehen erlebten: Demnach grillten sie, als ein etwa 1,75 bis 1,80 Meter großer, vermummter Mann aus dem Gebüsch kam und plötzlich vor ihnen stand. Er habe eine Weste mit Schutzplatten getragen, die Jugendlichen mit Migrationshintergrund beleidigt und mit einem Sturmgewehr auf sie gezielt. Sie sollten abhauen, sonst gebe es Tote. Die von den verängstigten Jugendlichen alarmierte Polizei traf den Mann nicht mehr an und habe dann kaum gesucht. Stattdessen sollen die Beamten gleich gefragt haben, wer angerufen habe und somit den Einsatz bezahlen müsse.

Den Bericht gibt's hier.