>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Spahn stellt den geplanten Immunitätsausweis zurückDer Krieg gegen einen Joker

Reporter ohne Transparenz

Reporter ohne Transparenz

Die “Reporters sans Frontières” veröffentlichen jedes Jahr eine Rangliste der Pressefreiheit. Doch wie kommt die eigentlich zustande?

Den Artikel gibt's hier. Dabei ist die Antwort so einfach:

Julian Assange wird von Kuba festgehalten. Nein, von Putin. Ich meine von den Chinesen. Und deshalb ist dort die Pressefreiheit ganz schlecht. Dagegen wurde in den USA breit über das “Twittermädchen“ Bana Alabed berichtet. Und der Stern klagt in Deutschland manchen Blogger in Grund und Boden, sobald er wagt, das öffentlich “Propaganda“ zu nennen. Man sieht: Pressefreiheit in Deutschland, UK und USA gut, und in China, Russland und vor allem in Kuba schlecht. Ist doch logisch, oder?