>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die KollateralschädenDeutsche Regierungs-PR verdeckt Versäumnisse

Das Kritikverbot

Titelbild

Wer in Österreich als Arzt öffentlich dem Mainstream widerspricht, riskiert den Ausschluss aus der Ärztekammer.

In Österreich und Deutschland ist derzeit fast alles verboten. Nur seine Meinung, dass diese Verbote falsch sind, darf man gnädigerweise noch äußern. Sollte man meinen. Aber was hilft es, wenn einen zwar der Staat bei kritischen Äußerungen unbehelligt lässt, jedoch gleichzeitig Berufsverbände eine Art Paralleljustiz ausüben? Einem Mediziner wurde von der Ärztekammer Berufsverbot angedroht, weil er sich für die Aufhebung der Corona-Zwangsmaßnahmen eingesetzt hatte. Für Rubikon sprach Andrea Drescher mit dem medizinischen Querdenker Dr. med. Univ. Peer Eifler, der sich keinen Maulkorb umhängen lassen möchte.

Das Interview gibt's hier.