>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Florian Zollmann über Auslandsberichterstattung: „Das führt zum Versagen der Demokratie“Hat der Feind in Afghanistan zurück geschossen? Bein ab durch IED? Psychisches Wrack durch die Schuld, ein Massenmörder zu sein? Dann gibts die Veteranen-Spiele für Dich, sagt der Prinz!

Der britische Geheimdienst bezahlte insgeheim Reuters für gefärbte Nachrichten

Das berichtet die BBC. Reuters gibt zu, dass das der Fall gewesen sei, aber das sei nur früher so gewesen:

Many news organisations received some form of state subsidy after World War Two. But the arrangement in 1969 was not in keeping with our Trust Principles and we would not do this today.

Viele Nachrichtenorganisationen erhielten nach dem Zweiten Weltkrieg staatliche Subventionen. Aber die Vereinbarung von 1969 war nicht in Übereinstimmung mit unseren Vertrauensgrundsätzen und wir würden dies heute nicht mehr tun.

Fingers crossed! ;-)