>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Fridays for Future: Neubauer lehnt Siemens-Posten abSystemabsturz: Verdächtig

Ausländerfeindliche Zwischenrufe und verletzter Darsteller in Dresdner Kabarett

Mehrere Personen haben am Samstagabend eine Kabarett-Veranstaltung in Dresden mit ausländerfeindlichen Zwischenrufen gestört. Wie die Polizei mitteilte, kam es während der Aufführung “aus einer Zuschauergruppe von ca. 15 Personen zu ausländerfeindlichen sowie verachtenden Zwischenrufen”. Die Veranstaltung in der “Herkuleskeule” sei daraufhin unterbrochen worden.

Zwei Schauspieler hätten die Störer zur Rede gestellt. Einer der Darsteller sei daraufhin mit einem Bierglas beworfen, am Kopf getroffen und dabei leicht verletzt worden. Als die Polizei eintraf, hatte die Gruppe die Veranstaltung bereits verlassen. Nach ersten Erkenntnissen stammten die Störer aus dem Raum Cottbus. Die Identität von drei Störern sei bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

(Quelle: MDR)