>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Einkalkuliertes Elend: Armut durch RenteLibyen: Vorbereitung auf einen neuen Krieg

Barcelona-Terroranschläge 2017: Islamisten nicht wegen Mordes angeklagt

Barcelona-Terroranschläge 2017: Islamisten nicht wegen Mordes angeklagt

Die drei überlebenden Islamisten werden nur des Terrorismus beschuldigt.

Den Kommentar gibt's hier.

Außerdem fällt im Fall der Islamisten auf, dass der Richter den Verwicklungen des Chefs der Terror-Zelle zum spanischen Geheimdienst CNI nicht nachgehen will. Dabei wurde sehr schnell klar, dass der Imam As Sattys auf der Informantenliste des CNI stand. Und es wurden derweil auch zahlreiche Hinweise veröffentlicht, wonach der CNI bis zu den Anschlägen mit dem Terrorchef in Kontakt stand.

Eine parlamentarische Untersuchung haben die großen Parteien in Spanien schon verhindert und auch am Sondergericht will man den Vorgängen wieder einmal nicht nachgehen. Das hatte der Richter sogar schon im vergangenen Herbst abgelehnt und nun mit seinem “Abschluss” der Ermittlungen definitiv beerdigt.

Ein typischer Anschlag im “War on terror”… Erinnert an Amri.