>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Polizeigesetz in Baden-Württemberg: Blockierte GrüneWettern der Woche: Handke ist Scheiße

Über alte und neue Nazis

Am heutigen Mittwoch, dem 11. Dezember, folgt unter dem Titel “Warum ist der Mord an Michèle Kiesewetter nicht aufgeklärt?” ein hochkarätig besetztes Podiumsgespräch: Der Schriftsteller Wolfgang Schorlau, der Journalist Rainer Nübel und Walter Martinek, langjähriger Anwalt des beim Heilbronner Anschlag schwer verletzten Polizeibeamten Martin Arnold, diskutieren über “neue Spuren und die Rolle der Gesellschaft im NSU-Komplex”. Ein weites Feld, denn auch acht Jahre nach dem Auffliegen des NSU und nach vielen Untersuchungsausschüssen sind immer noch viele Fragen ungeklärt und ernüchternd wenig Lehren daraus gezogen worden.

Den Bericht gibt's hier.