>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Jugoslawienkrieg: Massenmörder setzen das NarrativDer Nationalrat entschliesst sich gegen den Kommissionsvorschlag zum E-Voting und damit für ein de-facto Moratorium

Die Verlierer der SPD sind nicht diese drei

Looser und Abzocker zugleich

Nein, lieber Peter Mühlbauer, da hast Du etwas wichtiges übersehen. Diese drei haben – wie die anderen Funktionäre auch – ihre Schäfchen längst im Trockenen.

Verlierer sind alle, die in Deutschland arbeiten, aber der Lohn reicht nicht mehr aus, um eine Familie zu ernähren und im kleinen Massstab etwas Vermögen zu bilden. Verlierer sind alle, deren Lohn nicht mehr ausreicht, um eine Altersversorgung zu erreichen, die soweit über dem Sozialhilfesatz liegt, dass sich davon ohne “Jobs” und Flaschensammeln im Alter leben lässt. Verlierer sind alle, die sich nach abgeschlossener Ausbildung auf ein selbstbestimmtes Berufsleben freuen, und dann in unbezahlten Praktika, ausbeuterischen Leiharbeitsverträgen und der ständigen und prekären Unsicherheit der Zeitarbeit landen.

Wie hat es SPD-Kanzler Schröder auf dem Weltwirtschaftsforum gesagt? “Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren der Welt aufgebaut”, meinte der – eigenen Angaben zufolge – Kriegsverbrecher des Jugoslawienkrieges stolz über sein eigenes Land. Dort, in den auch mit deutscher Hilfe vom Krieg zerstörten Ländern, gibt es noch mehr SPD-Verlierer.

11% sind noch viel zuviel.