>b's weblog

News. Journal. Whatever.

.oO( … )Fall Assange: Brüssel darf nicht wegsehen

Der gelenkte Aufstand

Titelbild

Die Proteste im Libanon, anfangs durch soziale Nöte der Bevölkerung motiviert, werden von westlichen Mächten instrumentalisiert.

Seit einem Monat halten Proteste im Libanon an, Straßenblockaden legen den Alltag lahm. Die Demonstranten wollen nach der Regierung auch den Präsidenten sowie das Parlament zur Aufgabe zwingen, obwohl diese erst vor eineinhalb Jahren mit deutlicher Mehrheit gewählt worden waren. Gesprächs- und Reformangebote werden abgelehnt, eine politische Führung fehlt. Was wollen die Leute? Worum geht es?

Den Bericht gibt's hier. Der Vorwurf wiegt schwer. Wenn es nicht Karin Leukefeld wäre, die ihn erhebt, hätte ich das mindestens noch von einer zweiten Quelle hören wollen. Allerdings ist diese Journalistin für ihre sauberen Recherchen vor Ort bekannt.