>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Polizei und Militär in Bolivien greifen Demonstration von Kokabauern an, mehrere ToteGeständnisse eines Atomkriegsplaners – Interview mit Whistleblower Daniel Ellsberg

Feindbestimmung

„Merkel, the mother of all things anti-­white and anti-germanic, is top of the list. Few have done more to damage and racially cleanse Europe of its people“ – so schrieb es der australische Rechtsterrorist Brenton Tarrant, der am 15. März dieses Jahres im neuseeländischen Christchurch in zwei Moscheen 51 Menschen erschoss. Seinem Manifest gab er den Titel „The Great Replacement“. Knapp ein halbes Jahr zuvor ermordete der US-amerikanische Rechts­terrorist Gregory Bowers in Pittsburgh elf Menschen, die in einer Synagoge am Shabat-Gottesdient teilnahmen. Wie Tarrant war auch er überzeugt, ein Genozid gegen die „weiße Bevölkerung“ sei im Gange. Verantwortlich dafür, so schlussfolgerte er im antisemitischen Wahn, sei eine „jüdische Verschwörung“.

Den Bericht gibt's hier.