>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Nazis in Chemnitz haben mit ihrem Brandanschlag auf ein türkisches Restaurant Erfolg: der Besitzer verlässt die StadtJakarta sinkt: Opfer des Klimawandels

Neues von der Kinderfickerfront: Missbrauchsskandal im Saarland: Jahrelang wurden wohl Kinder am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg missbraucht und die Fälle verheimlicht.

Und warum sind die Eltern der betroffenen Kinder zu keiner Zeit informiert worden, weder von der Klinikleitung noch von den Ermittlungsbehörden oder der Landesregierung? Das sind nur zwei der Fragen, mit denen sich der Untersuchungsausschuss des Landtages, der morgen zur ersten Arbeitssitzung zusammenkommt, auseinandersetzen muss.

Den Bericht gibt's hier. Da hat “AKK” wohl ein kleines Problemchen zuhause…

Dass die Spitze der Landesregierung nicht gewusst haben will, dass mutmaßlich Hunderte junger Patienten der Kinderpsychiatrie des UKS über Jahre übergriffig behandelt und in vielen Fällen sexuell missbraucht wurden, stellt sich inzwischen als eigene Affäre in der Gemengelage um die Verfehlungen in der Kinderpsychiatrie dar. Zur Erinnerung: Der Ausgangspunkt des Skandals an der Homburger Universitätsklinik liegt in der Verabredung, die seinerzeit Klinikleitung und Staatsanwaltschaft getroffen hatten – die betroffenen Eltern über den mutmaßlichen Missbrauch an ihren Kindern nicht zu informieren.