>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Berlin und der PutschEvo Morales im Asyl in Mexiko, Proteste und Gewalt nach Putsch in Bolivien

Der Putsch in Bolivien wurde von einem christlich-faschistischen Führer eines Paramilitärs durchgeführt – und zwar mit Hilfe aus dem Ausland

Bolivian coup leader Luis Fernando Camacho is a far-right multi-millionaire who arose from fascist movements in the Santa Cruz region, where the US has encouraged separatism. He has courted support from Colombia, Brazil, and the Venezuelan opposition.

Der bolivianische Staatsstreichführer Luis Fernando Camacho ist ein rechtsextremer Multimillionär, der aus faschistischen Bewegungen in der Region Santa Cruz hervorgegangen ist, wo die USA den Separatismus gefördert haben. Er hatte Unterstützung aus Kolumbien, Brasilien und von der venezolanischen Opposition.

Die Analyse gibt's hier.