>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Bahn: Mehr Überwachung mit Gesichtserkennung an BahnhöfenSteuerstreit: Google zahlt fast eine Milliarde Euro an Frankreich

Nachrichten im Vergleich

Umfrage von Allensbach: Schräg gestimmt

Der „Generation Mitte“ geht es gut wie nie, aber die Leute klagen über schlechte Stimmung. Die Seele funktioniert nun mal paradox.

(Quelle: TAZ)

Altersarmut in Deutschland wird deutlich wachsen

Selbst bei guter Konjunktur wird es in Zukunft mehr Altersarmut geben und Menschen, die monatlich weniger als 905 Euro zu Verfügung haben. Die geplante Grundrente würde diese nur etwas reduzieren – und es gibt noch weitere Probleme.

(Quelle: ND)

Neues Rentensystem in Frankreich: Unmut über geplante Reform

Mit der Rentenreform wagt sich Premierminster Philippe an ein explosives Thema. Pariser Verkehrsbetriebe haben für Freitag bereits Streik angekündigt.

(Quelle: TAZ)