>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Max Blumenthal: Nicaragua beat US regime change, but sanctions and sabotage continueX River Island

Der Glaubenskrieg

Titelbild

Anstatt nach Lösungen zu suchen, wie dem drohenden Ökozid noch zu begegnen wäre, verstricken wir uns in einen irrwitzigen Glaubenskrieg.

In seinem letzten Risikobericht bezeichnete das Weltwirtschaftsforum den Klimawandel als die existenziellste Herausforderung der Menschheit. Aber weder die Wirtschaft noch die an ihrem Gängelband befindliche Politik mögen sich dieser Herausforderung stellen. Vor diesem Hintergrund wären eigentlich die Medien gefordert — intensiver und radikaler, als sie und wir es bisher gewohnt sind. Aber nicht einmal die alternativen Foren mögen sich eindeutig engagieren, wie man am Beispiel KenFM deutlich sieht.

Den Artikel gibt's hier.